24. September 10 – 13 Uhr  Spätsommer auf hessischen Wiesen und im Wald. Eine botanisch – kulinarische Wanderung.

Möchtest du tiefe Einblicke in die Zusammenhänge zwischen Flora und Fauna gewinnen? Welche Welten gibts jenseits von Brennessel und Scharfgabe? Was ist essbar und was giftig? Unser Extrembotaniker Johannes wird uns auch diesmal Welten sichtbar machen, die direkt vor uns im Verborgenen liegen. Mit viel Spaß und profundem Hintergrundwissen nimmt uns Johannes mit in die Natur. Wir lernen, welche Pflanzen für uns und die Tierwelt wichtig sind, wie wir effektiven Umweltschutz vor der Haustür betreiben können, welche wunderbare Beziehungen zwischen Pflanzen, Pilzen und Tieren bestehen – schließlich bekommen wir eine Ahnung über das Wunder der Natur.

Das Programm eignet sich für Kinder ab 6, Erwachsene Laien wie Vollprofis.

Eventuell mit Pilzsuche, falls welche vorhanden.

Anmeldung per Mail: kraeuterwanderung@gmx.de oder Telefon: 0157/58403982

Kosten: 25€ pro Person, 10€ für Kinder oder Schüler